Alpha unterstützen

Viele Menschen sind auf der Suche nach Leben, Glauben, Sinn. Deine Spende für Alpha ermöglicht, dass jemand bei Alpha diesen Fragen nachgehen, Freunde gewinnen und den christlichen Glauben entdecken kann.

Wir unterstützen die Kirche in ihrem Auftrag, Menschen zu helfen, in der persönlichen Beziehung zu Jesus zu wachsen.

Damit wollen wir beitragen zur Evangelisation Österreichs, zur Revitalisierung der Kirche und zur Transformation der Gesellschaft.

Niemand soll dafür bezahlen müssen, um die tieferen Fragen des Lebens zu stellen und den christlichen Glauben zu entdecken. Deshalb ist Alpha für jeden Gast kostenlos.

Das ist nur möglich, weil uns viele Spender unterstützen, um Materialien weiterzuentwickeln, Trainings durchzuführen und Gemeinden zu beraten und begleiten.

Es hilft uns außerordentlich, wenn du uns durch eine regelmäßige Spende unterstützen möchtest!

Wie profitieren Menschen von Alpha?

Jahrelang hat man versucht, mich zu Alpha einzuladen. Ich war trotz Top-Job als Versicherungsvertreter unglücklich. Schließlich ging ich wegen des gratis Essens hin. Es war überraschend cool. Am fünften Abend habe ich für mich beten lassen und spürte plötzlich Frieden. Seitdem begann ich, selber zu beten. Erst später verstand ich: Mein Gott war das Geld. Nun habe ich Jesus mein Leben anvertraut. Heute leite ich selber Alphas und kann damit Freunden helfen, einen lebendigen Glauben und eine erfüllende Beziehung zu Jesus zu entdecken.

Patrick,
Krankenpfleger (Linz)

Der Glaube hat mich durch eine schwierige Zeit getragen.

Es war eine positive Erfahrung, die ich auch auf andere Bereiche in meinem Leben ausweiten wollte.

Ich habe Gott immer mehr gesucht und Alpha hat meinen Hunger gestillt.

Christina,
Wien

Als ich in die Pfarre Neukirchen am Großvenediger kam, gab es dort durchschnittlich katholische Zustände. Nach mehreren Alphas merken wir den Unterschied: Menschen, die zu Jesus gefunden haben. Ein Mann will sich jetzt z.B. taufen lassen. Oder eine Mutter, die sehr esoterisch und kirchenfern war, kommt nun regelmäßig zur Sonntagsmesse, ihre Tochter ministriert und auch ihr Mann kommt mit. Wir haben bereits vier Hausgemeinschaften, mit denen wir den Weg nach Alpha weitergehen. Durch Alpha haben wir verstanden, was Willkommenskultur bedeutet.

Christian Walch,
Pfarrer, Erzdiözese Salzburg

Unterstütze uns, damit Menschen durch Alpha den Glauben entdecken. Vielen Dank!

Bankkonto
Alpha Österreich

IBAN: AT09 3503 4000 1801 5693
BIC: RVSAAT2S034

Raiffeisenbank Salzburg
(Liefering-Maxglan-Siezenheim)

Entdecke mehr